CLAUDIA GROSSBACH

FREIRAUMPLANUNG - GARTENDENKMALPFLEGE

Privatgarten in Frankfurt am Main

Neugestaltung

 

Auftraggeber:

Größe:

Leistungen:

Ausführung:

 

 

 

Mit der  Sanierung einer Jugendstilvilla im Frankfurter Norden sollte auch die Garten-anlage neu gestaltet werden. Da der alte Garten völlig zerstört und die ursprüngliche Anlage nicht überliefert war, entschieden sich die Bauherren  für eine moderne  Ge-staltung, die den individuellen Bedürfnissen der vierköpfigen Familie gerecht wird.  Man wünschte sich einen großen Gartensitzplatz für viele Gäste und eine Rasenfläche zum Spielen für die halbwüchsigen Kinder.

 

Es entstand ein geometrisch gegliederter Gartenraum, mit einem architektonisch gestalteten Wasserbecken. Als  Relikt aus der ursprünglichen  Anlage war eine erhöh-te Terrasse noch zu erkennen, die in das Gestaltungskonzept aufgenommen und neu interpretiert  wurde. Die klaren Formen und hellen Materialien werden von einer üppi-gen Staudenpflanzung aufgelockert.

Privat

ca. 500 m2

Objektplanung,

Leistungsphasen 1-9

Garten- und Landschaftsbau JuGa GmbH, Frankfurt am Main

Bewässerungstechnik K. Wagner, Rodenbach

Zurück zu Private Gartenanlage